SR Son of Cody

"Sunny"
Sunny wurde auf der Schellenberg Ranch bei Nordhausen von der Familie Lauer gezüchtet. Geboren wurde er im März 2009 und kam mit seiner Mutter nach Schauen. Schon als Absetzer wurde er trainiert und als Jährling sehr schnell als „Showbaby“ von den geübten Händen der Familie Laves ausgebildet.

Besonders der Sohn der Familie Laves, Wolfgang Laves trainierte den kleinen Kerl behutsam und feinfühlig, so dass die geraubte Jugend diesem, heute standlichem Junghengst, nicht anzumerken ist. Seine immer freundliche und aufmerksame Art behielt Sunny durch das sicher nicht immer leichte Training. Wolfgang gilt an dieser Stelle ein großes Lob für sein Engagement und seine Übersicht bei der Ausbildung.

Der Lohn dieser Arbeit zeichnet sich in einer Vielzahl von Siegen und Titeln ab.

Hier nur die wichtigsten:

  • ROM Open Halter
  • ROM Amateur Halter
  • Sieger Fohlenschau Steigerberg 2009
  • Futurity Champion 2010
  • Deutscher Meister Halter Open Aachen 2010
  • Silbermedaille Halter Amateur Q10
  • Europameister Halter Amateur 2011
  • Bronzemedaille Halter Open 2011
  • Futurity Champion 2011 Aachen
  • Silbermedaille Halter Q11

Nach der Q 11 in Aachen 2011 wird Sunny etwas relaxen und als Sportpferd seine Karriere fortsetzen.

Stammbaum

Smooth N Chill
Smooth N Cody
CL Skip O Special
Sailduino
Laduina Luca
Skips Gold Pay